Zwei erfolgreiche Tage: Industrie trifft Fachpresse

Persönliche Kontakte sind in den letzten zwei Jahren rar geworden. Umso mehr freuten sich die Teilnehmer der Fachpressetage im März 2022, wieder bei einer Vor-Ort-Veranstaltung in Kontakt treten zu können.

20 Firmen präsentierten in Fachvorträgen während der Veranstaltung am 23. und 24. März in Karlsruhe 30 angereisten und zahlreichen online zugeschalteten Redakteuren ihre Neuheiten. Die vortragsfreie Zeit nutzten Referenten und Aussteller an den Pressegesprächs-Tischen, um mit den Vertretern der Fachpresse ins direkte Gespräch zu kommen. Nicht nur der strahlende Sonnenschein sorgte für eine fröhliche Atmosphäre. Viele Teilnehmer lobten die gute Organisation der Veranstaltung, Redakteure erfreuten sich an einem abwechslungsreichen Vortragsprogramm und den vielen Möglichkeiten, mit technischen Experten und Marketing-Verantwortlichen Veröffentlichungen abzusprechen oder weitere Treffen zu planen.

Zusätzliche Vertreter der Fachpresse, die aus unterschiedlichen Gründen nicht anreisen konnten, verfolgten die Veranstaltung im Live-Stream. Alex Homburg, Veranstalter der Fachpressetage freut sich: „Dank des hybriden Konzepts konnten wir ein noch größeres Publikum erreichen als vor zwei Jahren, als die Fachpressetage eine reine Vor-Ort-Veranstaltung waren. Insgesamt waren Vertreter von ca. 80 Titeln bei den diesjährigen Fachpressetagen dabei.“

Für 2023 sind die Fachpressetage am 07. und 08. Februar geplant. Interessierte können schon jetzt eine Option anmelden. Das hilft dem Veranstalter bei der Planung, zudem entscheidet bei Überbuchung das Anmeldedatum über die Teilnahme. Eine kurze E-Mail genügt als formlose Anmeldung.

Weitere Infos und Bilder der Veranstaltung finden Sie hier: www.fachpressetage.de

Nora Crocoll

Hat Technische Redaktion studiert und arbeitet seit 2005 als freie Technik-Journalistin für das rbs. Ihre langjährigen Erfahrungen im Bereich der Pressearbeit für die Automatisierungsbranche hat sie im Praxisbuch "Wirkungsvolle Produkt-PR: Einblicke in die Welt der Fachpresse" zusammengefasst.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.