Worüber kann ich nur schreiben (Teil 5)
Interessante Themen für Pressearbeit zu finden gehört oft zu den schwierigsten Aufgaben eines PR-Verantwortlichen. Vielleicht können Sie ja Mitarbeiter oder sogar Ihre Kunden in die Ideenfindung mit einbeziehen. Wie wäre es z.B. mit einem kleinen Fotowettbewerb?
Viele Ihrer Produkte stecken vielleicht in kreativen, innovativen oder ungewöhnlichen Lösungen, von denen Sie gar nichts wissen. Laden Sie doch einfach einmal Ihre Kunden zu einem Fotowettbewerb ein.
Fotowettbewerb
Die Aufgabe ist einfach: Ihre Anwender sollen das Produkt fotografieren, in dem Ihre Komponenten integriert sind. Für jedes eingereichte Foto vergeben Sie einem kleinen Preis – vorausgesetzt die Kunden stimmen einer Veröffentlichung des Fotos auf Ihrer Firmenwebseite und der Beschreibung der Anwendung in einem Artikel zu.
Social Media nutzen
Bild: Rasulov / Fotolia.com
Dieser Beitrag gehört zur Serie: Worüber kann ich nur schreiben?