Was Katzen mit PR zu tun haben
Es ist kein Geheimnis: Auch im Business-to-Business hat man es mit Menschen zu tun. Marketing wird nicht für Roboter gemacht, Fachartikel werden für echte Menschen geschrieben. All zu trocken sollte es daher nicht zugehen. Natürlich, Information steht in der Automatisierungsbranche im Mittelpunkt. Kann man diese aber mit einer Portion Entertainment anreichern, fällt man auf. Wichtig bleibt dabei aber, die richtige Mischung aus Sach- und Spaßinformation zu finden.
Unser Kollege schrieb kürzlich einen Artikel unter dem Titel „Industrietaugliche Daten-Speicher für widrige Bedingungen.“ Am Textende konnte er sich folgende Bemerkung nicht verkneifen:
Leicht weiter verwendbar
Manche Informationen passen aus unserer Sicht einfach nicht in einen Fachartikel. Wir nutzen sie dann für einen spaßigen Einstieg ins Mailing. Immer wieder sehen wir, dass ein Redakteur diesen E-Mail-Text nutzt, z.B. als Einleitung, als Idee für eine Überschrift oder ähnliches.
Titelbild: ©Rasulov – stock.adobe.com