Warum SEO Journalisten braucht
SEO ist ein Reizwort für viele Journalisten. So haben wir das auch hier schon in den Tipps beschrieben. Aber wie so oft liegt zwischen Sinn und Unsinn ein schmaler Grat. Christiane Gross erläutert in Ihrem Blog hilfreiche Grundlagen zum Thema SEO. Lesenswert.
Lieblos geschriebene SEO-Texte führen aus unserer Sicht dazu, dass sie für Menschen nicht mehr lesbar sind. Verbindet man SEO und guten Journalismus, kann das jedoch durchaus nützlich sein. Christiane Gross resümiert dazu in einem Blog-Beitrag:
Den gesamten (lesenswerten) Beitrag finden Sie unter: http://blog.responsesource.de/gastartikel-seo. Damit hat die Kollegin gleich noch eines bewiesen: Inhaltlich wertvolle Beiträge kommen im Internet von „ganz alleine“ zu Backlinks.
Bild: John Smith / Fotolia.com