Series: Worüber kann ich nur schreiben?

Während dem einen die Themen nie auszugehen scheinen, fehlen dem anderen laufend geeignete Ideen für Pressetexte. In dieser Reihe wollen wir einige Tipps geben, wie Sie interessante Themen für Pressetexte finden können.

Worüber kann ich nur schreiben? (Teil 1)

Während dem einen die Themen nie auszugehen scheinen, fehlen dem anderen laufend geeignete Ideen für Pressetexte. In dieser Reihe wollen wir einige Tipps geben, wie Sie interessante Themen für Pressetexte finden können.

Worüber kann ich nur schreiben? (Teil 2)

Während dem einen die Themen nie auszugehen scheinen, fehlen dem anderen laufend geeignete Ideen für Pressetexte. In dieser Reihe wollen wir einige Tipps geben, wie Sie interessante Themen für Pressetexte finden können. Heute: Hinter Fragen, die Sie immer wieder beantworten müssen, verbergen...

Worüber kann ich nur schreiben? (Teil 3)

Am beliebtesten beim Leser und damit auch beim Redakteur sind Texte, die ihm etwas bringen. Neues Wissen, Verständnis eines komplexen Sachverhaltes oder Unterhaltung zum Beispiel. Doch wie finde ich die richtigen Themen? In dieser Reihe wollen wir dazu einige Tipps geben. Heute:...

Worüber kann ich nur schreiben? (Teil 4)

Nicht immer müssen es die neuesten Produkte sein, wenn es darum geht, geeignete Themen für Pressearbeit zu finden. Ist Imagepflege Ziel einer Presseaktion, kann man durchaus auch über ältere, bereits bewährte Produkte berichten.

Worüber kann ich nur schreiben (Teil 5)

Interessante Themen für Pressearbeit zu finden gehört oft zu den schwierigsten Aufgaben eines PR-Verantwortlichen. Vielleicht können Sie ja Mitarbeiter oder sogar Ihre Kunden in die Ideenfindung mit einbeziehen. Wie wäre es z.B. mit einem kleinen Fotowettbewerb? Viele Ihrer Produkte stecken vielleicht in...

Standbesprechung: Neuheiten zur Messe

Werden Sie doch mal zum Trendsetter! Fassen Sie dazu einfach Ihre Neu- und Weiterentwicklungen, die Sie im Rahmen einer Messe dem Fachpublikum vorstellen, zu einer Standbesprechung zusammen.