Kundenzeitschrift zeigt Know-how aus der Praxis
In jeder Firma gibt es wertvolles Know-how. Manches davon muss selbstverständlich im eigenen Haus bleiben, ist es doch das „Geheimnis des Erfolges“. Vieles kann man jedoch dem Anwender weitergeben nach dem Motto: Aufgeklärte Kunden sind die besten Kunden. Oft ist es möglich, ganze Broschüren zu speziellen Themen zu erstellen, die sich hervorragend fürs eigene Marketing nutzen lassen.
Kundenbroschüre liefert Fachwissen
In nahezu jedem technischen Bereich gib es Hintergrundinfos, die man einfach nur kennen und beachten muss, oder solche, die es tiefer zu verstehen gilt, damit man spezielle Produkte richtig einsetzen kann. In welchem Bereich ist in Ihrem Haus individuelles Fachwissen vorhanden oder welche Fragen muss Ihr Vertrieb immer wieder beantworten? Wo könnten Sie Ihrem Kunden das Leben erleichtern, wenn Sie ihm bestimmtes Wissen gezielt vermitteln würden?
Unser Kunde Cemo zum Beispiel hat sich auf sicheres Lagern spezialisiert. Allein im Bereich „Mobiles Tanken“ gibt es im Unternehmen so viele Informationen, dass es sich lohnte, eine eigene Broschüre zu erstellen. Einer unserer Redakteure sichtete dazu die vorhandenen Pressetexte und arbeitete sie für die Broschüre auf. Ein weiterer Kollege übernahm dann die optische Gestaltung nach den CI-Vorgaben unseres Auftraggebers. Um den Druck kümmerte sich Cemo im konkreten Fall selbst.
Je nach Wunsch können wir interessierte Kunden entlang der gesamten Produktionskette unterstützen: Vom Schreiben der Texte, über die redaktionelle Arbeit, das Gestalten des Layouts nach Ihren CI-Vorgaben, den Druck bis hin zur Beilage des Heftes in einer Fachzeitschrift. Selbstverständlich lassen sich auch bereits vorhandene Fachbeiträge für eine solche Haus-Fachzeitschrift nutzen. Sprechen Sie uns an, wir schicken Ihnen gerne eines der Hefte als Arbeitsprobe.