fachpresse.live erfolgreich gestartet

Herr Richter von Indu-Sol spricht auf fachpresse.live über die „Digitalisierung der Produktion.“

Networking ist in Zeiten von Corona eine echte Herausforderung. Damit Redakteure ähnlich wie bei den Fachpressetagen einen ausgewogenen Blick auf ein Thema bekommen können, wurde fachpresse.live an den Start gebracht. In der Pressekonferenz geben zwei Unternehmen eine Stunde lang Redakteuren Einblick in ein aktuelles Thema jeweils aus ihrer Perspektive. Redakteure können im Plenum Fragen stellen und nach den Vorträgen in 1:1-Gesprächen das Thema mit den Referenten vertiefen.

Ende September ging das erste Event von fachpresse.live an den Start. Die Referenten von der HMS Industrial Networks GmbH und der Indu-Sol GmbH sprachen vor 18 zugeschalteten Redakteuren über die „Digitalisierung der Produktion.“ Dipl.-Wirt. Ing. (FH) Alex Homburg, Geschäftsführer des Redaktionsbüro Stutensee und Veranstalter von fachpresse.live zeigt sich mit dem Start zufrieden: „Wir sehen, dass die Veranstaltung von Redakteuren sehr gut angenommen wurde. Nun sind wir dabei deren Feedback auszuwerten, um die nächste Veranstaltung noch mehr an die Bedürfnisse der Redakteure anzupassen.“

Breiter Blick und Austausch

Im Gegensatz zur (virtuellen) Pressekonferenz im eigenen Haus bringt fachpresse.live einige Vorteile. So kann man die Organisation wie technisches Setup, Einladung der Redakteure und vieles mehr komplett auslagern und muss sich selbst nur um seinen Vortrag kümmern. Zudem erlaubt das Format Redakteuren den Blick auf ein Thema aus der Perspektive verschiedener Unternehmen und ist daher attraktiver als die Pressekonferenz eines einzelnen Unternehmens.

Nach dem erfolgreichen Start planen wir weitere Veranstaltungen. Haben auch Sie interessante Themen? Dann wenden Sie sich gerne an uns.

Nora Crocoll

Nora Crocoll

Hat Technische Redaktion studiert und arbeitet seit 2005 als freie Technik-Journalistin für das rbs. Ihre langjährigen Erfahrungen im Bereich der Pressearbeit für die Automatisierungsbranche hat sie im Praxisbuch "Wirkungsvolle Produkt-PR: Einblicke in die Welt der Fachpresse" zusammengefasst.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.