Erfolg – wer will das schon?
Kürzlich bin ich auf eine bemerkenswerte Statistik gestoßen: „Was ist für Sie ein Anlass für einen Agenturwechsel?“ Es ging dabei um Werbeagenturen, aber vielleicht ticken potentielle Kunden für ein Redaktionsbüro genau so.
Und frische Ideen sollten wir anbieten, beispielsweise Whitepapers, das würde bei unseren Kunden Eindruck schinden. Dieser Begriff ist eine wirklich frische Idee. Wenn kümmert schon, dass kluge Leute schon von Anbeginn der Pressearbeit versuchen, ihren internen oder externen Auftraggeber klarzumachen, dass Artikel nur dann beim Leser ankommen, wenn dieser was davon hat, dass man lieber brauchbare Infos verbreiten sollte statt Marketingfloskeln.
Kosten runter – Emotionen rauf
Vielleicht machen wir es aber doch weiterhin so, wie wir es schon immer gemacht haben, auch wenn das weder ein neuer Weg ist, noch eine frische Idee: Wir halten Ausschau nach mündigen Kunden, für die Öffentlichkeitsarbeit nicht in erster Linie dazu dient, das eigene Ego zu befriedigen und die darum in erster Linie Ergebnisse sehen wollen. Selbst wenn diese Zielgruppe tatsächlich eine Minderheit sein sollte; wir sind mit ihr bisher gut gefahren.
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