Eintauchen in die Welt der Fachpresse
Gerade im Business-to-Business (B2B) ist Pressearbeit ein Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Pressearbeit lebt aber nicht nur von guten Inhalten, sondern auch von Kontakten. Wie so oft sind Bauchgefühl und das Wer-kennt-Wen entscheidend. Wer neu in die große Presselandschaft der Automatisierungsbranche einsteigt, ist bei den Fachpressetagen deshalb bestens aufgehoben.

Bastian Deck, Geschäftsführer AXOOM Solutions GmbH Karlsruhe zu den Fachpressetagen: „Ich bin sicher nicht zum letzten Mal hier!“
Bastian Deck ist seit gut einem Jahr Geschäftsführer der AXOOM Solutions GmbH Karlsruhe und hat mit seinem Unternehmen 2017 zum ersten Mal an den Fachpressetagen teilgenommen, sowohl mit einem Fachvortrag als auch mit einem Stand bei der Kontaktmesse. Das Unternehmen stellt sich der Frage, wie im Zeitalter von Industrie 4.0 die Transformation zur intelligenten Fabrik gelingen kann und präsentierte der anwesenden Fachpresse dazu seine Softwarelösung.
Das „Who is Who“ der Fachpresse
Die Veranstaltungsstruktur sieht einen Wechsel aus Vortragsblöcken und Kontaktmessezeiten vor. Bei den Fachvorträgen stehen die Unternehmen stärker im Fokus der anwesenden Redakteure, bei der Tischmesse dagegen haben Aussteller Zeit, in Einzelgesprächen mit den Redakteuren Inhalte zu vertiefen und die weitere Zusammenarbeit zu besprechen. So hat auch Deck für das kommende Jahr verschiedene exklusive Veröffentlichungen abgesprochen.